Alltagsradeln in Wedau, Buchholz und Wanheimerort

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Auf unserer Tour erkunden wir Fahrradstrecken zwischen Wedau/Buchholz und Innenstadt. Wo lässt es sich gut fahren, wo ist noch Luft nach oben und wo ist es richtig unangenehm und gefährlich? Wir wollen Schwachpunkte dokumentieren und Anregungen für Verbesserungen sammeln.

Die Tour startet am Wedauer Markt. Über die Wedauer Straße mit den von Fällung bedrohten Platanen fahren wir den Kalkweg entlang stadteinwärts. Wendepunkt ist der Sternbuschweg, von dort geht es über Düsseldorfer Straße und Wanheimerort stadtauswärts bis zum S-Bahnhof Buchholz. Die unwirtliche Situation an der Unterführung/Autobahnauffahrt nehmen wir zum Schluss genauer unter die Lupe. Bei Lust und Laune können wir anschließend noch in der Nähe einkehren.

Treffpunkt: Samstag, 22. Oktober, 15:00 h am Wedauer Markt

Dauer: Ca. 2 Stunden, 8 km